Hunde - Tierschutzverein Alfeld eV

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vermittlungserfolge
junge Border-Collie-Mix-Hündin Happy

Das muntere Border-Collie-Mischlings-Mädchen Happy (* 4/2017) suchte ganz dringend ein neues zu Hause.

Sie ist verspielt, verschmusst, ruhig und total kinderlieb (wie man auf den Bildern sehen kann).


Husky-Schäferhund-Mix-Rüde Nanuk

Rüde Nanuk, suchte nach einem neuen Zuhause, da seine Besitzer
umziehen mussten!

Nanuk ist ein Husky-Schäferhund-Mischling und 2004 geboren.

Der Rüde ist sehr zugänglich und nicht zu aufdringlich.

Er mag allerdings keine Katzen!





Golden Retriever-Border Collie-Mix-Rüde Toka

Rüde Toka hat ein neues Zuhause gefunden!

Toka (ca. 2009 geboren) ist ein Golden Retriever-Border Collie-Mix.

Kinder und Katzen sind für ihn kein Problem!

Rüde Dalto

Dalto (ca. 2007 geboren) ist ein Dalmatiner-Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 60 cm.

Dalto wurde in der Nähe des Tierheimes an einen Baum angebunden und sich selbst
überlassen. Er litt sehr im Tierheim, da er sehr anhänglich und verschmust ist.

Dalto verträgt sich gut mit Artgenossen und ist aktiv und verspielt. Er ist ein ganz
souveräner Hund, der Haus und Garten aufmerksam bewacht. Wie jeder große Hund
braucht er natürlich eine konsequente Führung, aber er ist sehr sensibel und intelligent.
Fremden Hunden gegenüber verhält er sich neutral und Kinder sind auch kein Problem.

Dalto ist bereits vermittelt!!!

Husky-Mix-Hündin Aska

"Aska", Husky-Mix, geb. 20.1.2014, hat ein neues Zuhause gefunden!
Die Hündin ist lieb zu Mensch und Tier, ist sehr aufmerksam, beherrscht die Grundbegriffe der Hundeerziehung, ist lernbegierig und möchte beschäftigt werden, dann dankt sie es ihrer Familie mit absoluter Treue!

Rüde Chico

Wir wünschen uns, daß Rüde Chico endlich sein endgültiges Zuhause gefunden hat!

Chico (* 2/2008) ist ein Peking-Palast-Hund-Lhasa-Apso-Mix.
Er ist kastriert, langhaarig/braun-schwarz, SH 28 cm.

Chico ist ein richtiger Schoßhund, braucht aber liebevolle Führung mit konsequenten Regeln, dann ist er ein wahrer Schatz.
Chico akzeptiert kleine und große Kinder, ist katzenverträglich und nach anfänglichem Getöse auch mit anderen Hunden umgänglich.

Rüde Gysmo

Gysmo ist ein reinrassiger Havaneser (von einem deutschen
Züchter) und wurde nach sieben Jahren abgegeben, weil er
nicht mit ins neue Heim ziehen darf! Nur verständlich, daß
er nun die Welt nicht mehr verstand!

Nach kurzer Zeit konnte Gysmo in ein neues Zuhause und zu einer Hundedame einziehen!

Yorkshire Terrier Sally und Jack Russel Lieschen

Sally ( November 2009 geboren) und Lieschen (ca. 2007 geboren) haben ein neues Zuhause
gefunden!

Lieschen wurde einst ausgesetzt und durch den Tierschutzverein vermittelt.
Sie ist trotz allem ein sehr vergnügter und verspielter Hund und liebt es zu toben.

Das Frauchen der Beiden war verstorben und der Besitzer war ebenfalls erkrankt, deshalb suchten beide Hundedamen ein neues Zuhause.

Hündin Luna

Hündin Luna hat ein neues Zuhause gefunden!

Luna ist 10/2012 geboren, intelligent, ängstlich aber neugierig!

Schäferhund-Hündin in Wettensen aufgefunden

"Ronja", eine reinrassige, ca. 2-jährige Schäferhündin,
wurde im Dezember 2012 auf einem Parkplatz gefunden.
Da sie niemand vermisste, gehen wir davon aus, daß sie
ausgesetzt wurde!

Sie ist nicht gechipt und wahrscheinlich nicht kastriert.

Ronja zeigt sich als ein sehr anhänglicher, intelligenter,
gehorsamer Hund ohne jede Agressivität.

Wie es sich für einen Schäferhund gehört, paßt sie sehr gut
auf.

Scotti und Trixi

Die beiden Mischlingshunde Scotty (weiß-schwarz), 6-jähriger Rüde und Trixi (schwarz), 5-jährige, kastrierte Hündin gehörten einem älteren Mann, der verstorben war.

Beide Hunde konnten in zwei tolle Zuhause vermittelt werden und sind nun Nachbarn!

Lesen Sie auch den Zeitungsbericht in der LDZ vom 21.11.2012

Jack Russel Terrier-Hündin in Alfeld gefunden

Diese kleine Jack Russel Terrier-Hündin wurde
Montagabend, 26.11.2012, um 18.00 Uhr in dem
kleinen "Wäldchen" zwischen dem ehemaligem Hallenbad
und der AOK in Alfeld angebunden gefunden!

Die Hündin ist jung und sehr lieb.

Gott sei dank hat sie schnell ein neues Zuhause
gefunden!

Münsterländer-Mix-Rüde in Limmer zugelaufen

Dieser hübsche Münsterländer-Mix-Rüde wurde am Montag, 25.02.2013, nachts auf einem Firmengelände in Limmer bei Alfeld (Leine) aufgefunden!

Der etwa 3-5 Jahre alte kastrierte Rüde ist freundlich, aber leider ohne jede Kennzeichnung und ohne Halsband!

Wir gehen davon aus, daß "Hugo" ausgesetzt wurde, denn es hat sich niemand gemeldet, der ihn vermisst!

Gott sei dank musste er nicht lange in unserer Tierfundstelle ausharren, denn er fand sehr schnell ein neues Zuhause und aus "Hugo" wurde jetzt "Willi"!

Rüde Janosh

Rüde Janosh (1/2012 geboren) hat ein neues Zuhause gefunden!

Die Besitzerin von Janosh konnte ihn aus persönlichen Gründen nicht
mehr behalten und so kam er zu Frau Rostock.

Janosh ist ein Beagle-Mops-Mix, geimpft und gechipt, der noch ein bisschen Erziehung braucht.

Er liebt es spazieren zu gehen oder im Garten zu buddeln. Entsprechend seinem jungen Alter ist er sehr verspielt!

Janosh hat kein Problem ein paar Stunden mal alleine zu bleiben und läßt auch dann seine Umgebung in Ruhe und zerstört nichts!

Der kleine Rüde ist sehr sozial mit jedem, egal ob andere Hunde oder Katzen! In Katzendame Nina hat er eine enge Freundin gefunden und er liebt es mit ihr zu kuscheln und zu spielen!

Janosh ist ein Traum von einem Hund!

Hündin Vinci

VINCI - schüchterne Schöne
Nachdem Vinci (* ca. 2009) eine kurze Zeit
zusammen mit drei anderen Hunden und
5 Katzen glücklich und entspannt in ihrer
Pflegestelle in Alfeld verbracht hatte, konnte
sie nun in ihr neues Zuhause einziehen.

Rüde Clooney

Herzensbrecher “Clooney“ hat ein neues Zuhause gefunden!

-vermutlich Rottweiler-Sennen-Mix, Rüde
-ca 2 Jahre alt, kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt-kerngesund
-als Einzelhund ein wirklicher Traumhund: ansteckend fröhlich,
 selbstbewußt, menschenbezogen und sehr verschmust, dabei
aber auch sehr gehorsam
-extrem menschenbezogen, eine „Schmusebacke“, freundlich
zu allen Menschen
-gelehrig, leicht zu erziehen, beherrscht sicher bereits alle
wesentlichen Kommandos (Sitz, Platz, Komm/Weiter, Hier, bei Fuss),  Bleib und Warte,              
-läuft problemlos an der kurzen und an der Schleppleine, aber auch im Freilauf; Ausnahme s.u.*
-im Haus, am Arbeitsplatz, im Auto, völlig unproblematischer
ruhiger Begleiter
- Katzen und Eichhörnchen mag er gar nicht; cave: guter Sichtjäger .
-Vorgeschichte:
Clooney kam Anfang Februar als Pflegehund aus dem Tierschutz zu uns.
Clooney ist bei den Vorbesitzern nur in Isolations-oder Zwingerhaltung gehalten worden.

Aktueller trauriger Abgabegrund :
Clooney hat mit dem ruhigen Seniorhund
(Rottweiler-Großer Schweizer Sennenmix) seiner Vorbesitzer keinerlei Probleme, den anderen Hund mobbt er und es kam wiederholt zu Beißereien.

Rüde Paco

Hallo lieber Tierschutzverein,
da ich ja auch einen ganz wunderbaren Hund von Euch bekommen habe (und nie auf die Idee kommen würde einen Zuchthund zu mir zu nehmen, wo es schließlich so viele bedürftige Hunde gibt), möchte ich Euch gerne ein Foto für Eure "Vermittlungserfolge-Datenbank" senden.

Rüde Timber

Timber (10. Januar 2011 geboren) war ein echter Pechvogel, denn weder die erste noch die zweite Vermittlung hatte ihm ein Zuhause verschafft!
Das erste Mal kam er zu uns zurück, weil die Leute sich nach ein paar Wochen getrennt haben!
Das zweite Mal war die berufliche Veränderung der Grund!
Gott sei Dank hat Timber diese Ereignisse sehr gut verkraftet und er hatte offensichtlich keinen Schaden genommen!

Er ist sehr kinderfreundlich und im Haus zusammen mit Hunden und Katzen aufgewachsen.

Aller guten Dinge sind ja bekanntlich Drei - also drücken wir Timber die Daumen, daß es diesmal endgültig ist!

Rüde zwischen Wettensen und Brüggen aufgegriffen

Am Dienstag, den 07.02.2012, wurde zwischen Wettensen und Brüggen dieser kleine schwarze Rüde (wahrscheinlich Dackel-Mix) gefunden!

Der Hund war ca. 6-7 Jahre alt, nicht gechipt und nicht kastriert.

Er war sehr lieb, aber ängstlich und trauerte sehr heftig!

Der Rüde war nicht verwahrlost und kann auch nicht lange unterwegs gewesen sein!

Da ihn anscheinend niemand vermisste, hat er inzwischen ein neues Zuhause gefunden und heißt jetzt Tobi.

Rüede in Feldmark von Förhste gefunden

Der Rüde (wahrscheinlich Shepherd-Mix)
wurde in 2011 in der Feldmark bei Föhrste
von einem Spaziergänger aufgegriffen.

Vermisst hat ihn anscheinend niemand!

Rüde Spike

Terrier-Dackel-Mix Spike (2008 geboren) mußte ein neues Zuhause suchen, da ihn sein Besitzer im Pflegeheim nicht mehr behalten darf!

Hündin Blondy

Blondy (6/2006 geboren) ist eine Mischlingshündin und hat eine
Schulterhöhe von 50 cm.

Die kinderliebe Blondy kommt ursprünglich aus einer Familie
mit  2 Erwachsenen und 2 Kindern im Alter von 13 und 15 Jahren.
Dort konnte sie aber aus familiären Gründen nicht mehr bleiben
.

Hündin Ronja








Bitte auf das nebenstehende Foto klicken, um die Beschreibung zu öffnen!

Hündin Finchen

Die kleine Chihuahua-Papillon-Hündin Finchen hat
ein neues Zuhause!

Finchen ist am 29.10.2010 geboren und 25 cm groß.

Sie ist bereits geimpft und entwurmt und stubenrein.

Hündin Cassandra und ihre Welpen

Nachdem ihre sieben Welpen alle ein Zuhause
gefunden hatten,hat nun auch Hündin
Cassandra (Belgischer Schäferhund) ein
schönes Zuhause gefunden!

Rüde Florian

Rüde Florian wurde 2008 geboren und kam ursprünglich
aus Spanien.

Leider meinte das Schicksal es nicht besonders gut mit ihm,
denn sein neuer Besitzer war plötzlich und unerwartet
verstorben!

Er hat eine Schulterhöhe von 62 cm, ist kastriert und
Leishmaniose positiv.

Es hat nicht sehr lange gedauert, da hat Florian sein neues
Zuhause gefunden!

Mischlingshündin Lisa

Rasse: Mischling
geboren: ca.2003
Schulterhöhe: 40 cm

Hallo das ist Lisa...

Sie ist eine ruhige, unkomplizierte Mischlingshündin,
deren Herrchen leider verstorben ist.

Lisa ist sozialverträglich mit Artgenossen, egal ob
Hündin oder Rüde, aber am liebsten sind ihr Hunde
in ihrer Größe.

Rüde Willi

Rüde Willi (ca. 2000 geboren) kam zusammen mit dem
Kater Kioma zu uns, weil die Besitzerin in ein Pflegeheim
mußte.

Willi konnte inzwischen in ein neues Zuhause vermittelt
werden, wo er seinen Lebensabend genießen kann.

Kater Kioma (ca. 1996 geboren) siehe unter:
http://www.tierschutzverein-alfeld.de/index.php?page=265

Artikel in der Alfelder Zeitung vom 16.08.2010 über "Opa Willi"

 
Rüde Carlos

Der kleine Pudelmischlings-Rüde Carlos (Pudelmix, Spanischer
Wasserhund, ca. Ende 2003 geboren) kam zu uns aus
Spanien.

In Carlos' Leben sind viele Mißverständnisse entstanden. Wir
vermuten, daß er in der Vergangenheit, bevor er in unsere
Obhut kam, sicherlich oft geschlagen wurde. Hinzu kommt
eine eindeutige Schwerhörigkeit.

Nachdem sich Carlos schon einige Male an einen neuen
Besitzer gewöhnen mußte, wünschen wir ihm, daß er nun
sein endgültiges Zuhause gefunden hat.

Hündin Roberta

Endlich hat die anhängliche Roberta (ca. 2006 geboren)
ein Zuhause gefunden.
Lange - viel zu lange - mußte sie auf ihre neuen Besitzer
warten!

Sehen Sie auch folgenden Zeitungsartikel an (Rüde Bruno ist
bereits vermittelt:

Bericht in der LDZ vom 17.04.2010

Fundhündin Nelly

Die für die Webseite leider keine Fotos ect. vorlagen,
sehen Sie sich bitte die beiden Zeitungsartikel an:


Bericht in der AZ vom 29.06.2010 über die Fundhündin Nelly

Bericht in der LDZ vom 02.07.2010 über die Fundhündin Nelly

 
Rüde Bruno

Der junge Mischlingsrüde (Anfang 2009 geboren)
stammt aus nicht so guter Haltung.

Ule (Motte)

Die vierjährige Schäferhündin Ule hat ein neues Zuhause!

Ule mußte nach einem Unfall im Februar 2010 der rechte
Hinterfuß amputiert werden. Der Stumpf ist gut verheilt.
Ule kommt auf drei Beinen sehr gut zurecht, kann aber
keine langen Wanderungen mehr unternehmen.

Ule heißt seit ihrer Vermittlung "Motte".

Sehen sie bitte auch folgende Zeitungsberichte an:

Bericht in der AZ vom 06.07.2010 über die dreibeinige Hündin "Motte", die eine Prothese benötigt



Bericht in der LDZ (Gronau Leine) vom 12.07.2010 über die dreibeinige Hündin "Motte", die eine Prothese benötigt


Alfelder Zeitung vom 30.09.2010, Motte ist jetzt auf vier Beinen unterwegs

Hündin Lady

Bordercolli-Mix-Hündin Lady (2004 geboren)  
hat auch ein Zuhause gefunden!

Hündin Mini

Die Miniausgabe eines Schäferhundmischlings,
genannt Mini, wurde im März 2009 auf dem
Verbindsweg zwischen Röllinghausen und Föhrste
aufgefunden.
Sie war inzwischen schon einmal vermittelt, kam
aber aus Umzugsgründen zu uns zurück, weil in
der neuen Wohnung keine Hunde erlaubt sind!

Mini ist ca. 2006 geboren.

Zeitungsbericht der LDZ vom 03.03.2009

Zeitungsbericht der AZ vom 04.03.2009

Rüde Willy

Willy (ca Anfang 2004 geboren) ist ein kleiner
Mischlingshund.

Sein Frauchen, bei der er 4 Jahre war, musste
ihn leider aus gesundheitlichen Gründen
abgeben.

Rüde Hugo

Der Abgabehund Hugo ist ein Labrador-Münsterländer-
Mix, ca. 2004 geboren.

Hündin Sheila





Lesen Sie einen Artikel über Hündin Sheila, hier...

Rüde Nico

Nico, ein reinrassiger Boxer mit Stamm-
baum, am 04.01.2009 geboren, wurde
abgeben, weil seine Familie durch
Krankheit des Kindes absolut keine Zeit
mehr für den kleinen Hund hatte und
ihn schweren Herzens abgeben mußten.

Terrier-Labrador-Mix-Rüde

Terrier-Labrador-
Mischlingsrüde
(* 2006)

Sharpei-Rüde Ibo

Sharpei-Rüde
Ibo

sechs Border-Collie-Mix-Welpen

sechs Border-Collie-Mix-
Welpen
(* 17.03.2008)

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü