Katzen - Tierschutzverein Alfeld eV

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Regenbogenbrücke




Die Seite wird zur Zeit überarbeitet!

Bitte versuchen Sie es später auf jeden Fall noch einmal


Nr. 37: hell-grau-getigerte weibliche Katze, Meimerhausen

Leider ist Diva unerwartet verstorben...

Da sich niemand gemeldet hatte, der diese Katze vermisste, wurde sie in ein neues Zuhause vermittelt!


Mitte Juli 2016 war diese hell-grau-getigerte Katze in Meimerhausen zugelaufen. Es handelte sich um ein Europäisch Kurzhaar-Brittisch-Kurzhaar-Mix.

Die Katze war weiblich, kastriert, aber leider nicht gekennzeichnet. Geschätzt wurde sie auf ca. 5-7 Jahre.

Wie bei einer tierärztlichen Untersuchung fesgestellt wurde, hatte die Katze einen Nabelbruch, der behoben wurde. Ebenfalls war ihre Kniescheibe locker, was sie aber keinesfalls beeinträchtigte.

Sie war sehr menschenbezogen und machte äußerlich den Eindruck einer Wohnungskatze.

Ein besonderes Merkmal war, daß etwa
ein Drittel des Schwanzes fehlte!

Wie sich in der Pflegestelle herausstellte hat, mochte sie keine anderen Katzen neben sich!

Nr. 48: rot-weißer Kater Grünenplan, Kippfenster

Am Montag abend, 19.12.2016, wurde ein rot-weißer Kater aus einem Kippfenster in Grünenplan befreit.

Beim Versuch von Draußen durch das gekippte Fenster in eine Wohnung zu gelangen verletzte er sich so schwer, daß er erlöst werden musste!!


Bitte unbedingt gekippte Fenster so sichern, daß keine Katze sich dort verletzen können!!! Diese Gefahr wird immer wieder unterschätzt und hat schon unzähligen Katzen das Leben gekostet!!!
Meist sind die Verletzungen (Quetschungen ect.) so schwer, daß sie entweder elendig ersticken oder müssen nach der Befreiung eingeschläfert werden!






                     Leider liegt uns kein Foto vor!!!

Katze Lykka und ihre Vorgänger Muck und Ole

Am Montag, 19.09.2016, wurde katzendame Lykka von Nachbarn der Besitzer tot aufgefunden. Was passiert ist, bleibt ein Rätsel...

Lykka war im September 2009 geboren.

Ihre Besitzer hatten bereits im September 2009 Kater Ole (links im Bild) und im Januar 2013 Kater Muck (rechts) gehen lassen müssen...



Kater Samson

Seit Samstag, 10.09.2016, wurde Kater Samson aus Eime vermisst.

Leider wurde er überfahren aufgefunden.....

Samson wurde nur ein Jahr alt....

Katze Tine

Über 10 Jahre bereitete Katzendame Tine ihrer Familie viel Freude!
Leider ist sie in der Nacht vom 01.09.2016 im Alter von 15 Jahren verstorben.

2006 kam sie zusammen mit Paul (2002 - 2015) zu ihrem dritten Besitzer.

Besonders liebte sie es mit einem Gummihuhn laut rufend durch die Wohnung zu laufen.....

Kater Dexter

Kater Dexter (alias Professor Mauzi, * 6/7. 2014) kam zusammen mit seinen zwei Schwestern (darunter Piro und Angel), zwei Brüdern und seiner Mutter Chilla in unsere Obhut.

Dexter konnte im Oktober 2014 zusammen mit Bruder Hunter (ehemals Dimann) in ein schönes Zuhause einziehen.

Leider mussten wir erfahren, daß Dexter am Dienstagmorgen, 16.08.2016, tot in der Nähe seines Zuhauses aufgefunden wurde.

grau-getigerte Katze Socke aus Alfeld (Leine)

Wie wir erst jetzt erfahren haben, ist Katze Socke schon lange nicht mehr am Leben....
Sie war seit Sonntag, den 10.02.2013, vermisst.
Kurze Zeit nach Ihrem Verschwinden wurde sie in einem zugefrorenen Gulli gefunden. Leider verstarb sie nicht lange danach ...


schwarzer zugelaufener Kater, Göttinger Strasse, Alfeld (Leine)

Seit Anfang Januar 2016 hielt sich dieser schwarze Kater in der Nähe der Göttinger Str., Benscheidstr./Alfeld, nah an Gerzen auf.

Das Alter wurde auf ca. 4-8 Jahre geschätzt.

Leider wurde uns mitgeteilt, daß der Kater Am Donnerstag, 26.05.2016, beim Überqueren der B3 überfahren wurde und an seinen Verletzungen verstorben ist.


wildlebende junge Katze

Am Samstag, 01.01.2016, wurde in Alfeld (Leine), Ravenstrasse Richtung Eimsen, eine überfahrenen Katze gefunden.

Wie sich aufgrund des Chips herausstellte, handelt es sich um eine weibliche Katze, die wir ein paar Wochen zuvor eingefangen, kastriert und gechipt hatten.....

Sie war ca. im März 2015 geboren.....




Kater Paul

Der kleine Macho "Paul" (* 2002) zog zusammen mit seiner Freundin Tine in 2006 sein drittes und endgültiges Zuhause.

Seit 26.10.2015 muss er seinen Weg alleine gehen und folgt damit Mona, Lisa, Timmy, Kater und Dickie....

Katze Dickie

Am 05.10.2015 folgte Katze Dickie ihrem Freund "Kater" (s.u.) hinterher.....
Dickie ist ca. 1995 bis 1997 geboren und wurde mit "Kater" in 2011 zusammen vermittelt, nachdem ihre Besitzerin plötzlich verstorben war.

kleine Lina (ehemals Carolin)

Carolin wurde am 03.11.2014 in Woltershausen hinter einem Autoreifen gefunden! Wie sie dort hingekommen ist, wissen wir nicht. Sie war völlig unterkühlt und nur etwa 3 Wochen jung. Ihre netten Finder brachten sie sofort zu einem Tierarzt und ließen sie untersuchen. Da sich die Tierfreunde aber nicht mit Katzen auskannten und auch nichts falsch machen wollten, brachten sie das kleine Katzenmädchen in unsere Pflegestelle nach Brunkensen.
Wie man auf dem einem Foto sieht, war sie so groß wie die Untertasse!!

Einige Male sah es nicht gut aus um die kleine Carolin, denn sie bekam Fieber und wurde krank. Doch Dank der guten Pflege in Brunkensen, erholte sich Carolin und wurde zu einer absoluten
Traumkatze, die unbeschreiblich menschenbezogen war!! (Halt Flaschenaufzucht...)

Im März 2015 wurde sie zusammen mit dem scheuen Kater Riku (jetzt Nico) vermittelt.

Am Mittwoch, 22.07.2015, bekamen wir die schreckliche Nachricht, daß Carolin, die inzwischen Lina hiess, an der Kreisstrasse in Coppengrave, bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist (und
einfach liegen gelassen wurde)......

Die kleine Katzendame, die so um ihr Leben gekämpft hatte, wurde nur knapp 9 Monate jung....

Kater "Kater"

Nach Mona, Lisa und Timmy musste nun leider auch Kater "Kater"
am 24.04.2015 Abschied nehmen...

Kater ist 1995 geboren und wurde mit seiner Kumpanin "Dickie" (siehe oben) in 2011 zusammen vermittelt, nachdem ihre Besitzerin
plötzlich verstorben war.

Wie es sich für einen Siam "gehört", war er extrem
menschenbezogen und super anhänglich!

Kater Timmy

Nur 5 Tage nach Lisa, am 16.03.2015, musste nun auch
Timmy (* 2007) über die Regenbrücke gehen.

Timmy hatte sich seine Menschen ausgesucht und
blieb.

Er war ein toller, extrem anhänglicher und lustiger Kerl.

Katze Lisa

Nach nur 3 Wochen folgte Lisa am 11.03.2015 ihrer Kumpanin Mona über die Regenbogenbrücke.
Lisa kam als Fundkatze ins Tierheim, doch wegen ihrer Geräusche beim Atmen (chronischer Katzenschnupfen) wollte sie zunächst niemand adoptieren. Bis Menschen kamen, die damit keinerlei
Probleme hatten, bei denen sie 9 Jahre ein schönes Katzenleben führen durfte und geliebt wurde.

Katze Mona

Traumkatze Mona musste am 18.02.2015 nach einem sehr langen Leidensweg erlöst werden.

Sie suchte im Februar 2006 bei eisiger Kälte Hilfe vor einem
Geschäft in Duingen.
Lange brauchte Mona nicht auf einen Besitzer warten. Sie war eine sehr soziale Katze und mit allen und jedem verträglich.

Kater Newton

Der 8-jährige Kater Newton aus Eschershausen wurde seit dem 15.01.2015 schmerzlich vermisst.
Am 17.02.2015 wurde er leider tot aufgefunden!

Katze Chilly

Unsere "Haus- und Hofkatze" Chilly in der Pflegestelle
Brunkensen (* ca. 2007/2008) wurde am Freitag, 31.10.2014,
in der unmittelbaren Nähe vom Haus überfahren und einfach sterbend liegen gelassen!! Gott sei dank war ein lieber Mensch dann doch bis zum Schluß an ihrer Seite, der extra angehalten hatte - vielen Dank dafür!!!

Die hübsche Katzendame Chilly kam mit ihren vier Jungen zu uns.

Sie war eine besonders liebevolle Katzenmutter und erzählt sehr gerne.

kleines Katzenmädchen

Eines unserer Welpen (* Mitte Mai 2014) wurde leider schwer krank und verstarb im August 2014...

Katze Angie

Katze Angie (+ 30.11.2013) kam als Fundkatze zu uns und war eine richtiger Schatz.
Es wundert nicht, dass sie nicht lange auf ein Zuhause warten muste!

Katze Nina (unsere nette "Empfangsdame" in Brunkensen)

Katze Nina (+ 22.11.2013), unsere nette "Empfangsdame" in der Pflegestelle in Brunkensen.

Nina wurde vor einigen Jahren aufgefunden, nachdem sie von einem Auto angefahren worden war. Seitdem war ihr Hüfte schief und sie humpelte etwas, was sie aber keineswegs belastete.

Leider hatte Nina, wahrscheinlich ebenfalls durch den Unfall, eine
Nervenverletzung im Rücken, durch die sie gelegentlich ein wenig
Urin verlierte.
Eine Operation in diesem Bereich wäre aber zu riskant gewesen!
Da die wenigen Vermittlungen wegen dieser kleinen Malheure stets scheiterten, blieb sie endgültig in Brunkensen, erfreute sich an ihrem freien Leben und machte ihren "Job" als nette Empfangs- dame äußerst gewissenhaft! Jeder, ob zwei- oder vierbeinig, egal ob Hund oder Katze, wurde nett und freundlich begrüßt und beschmust.

Nina, Du warst klasse und bleibst uns immer in Erinnerung!!


Kater Gizmo

Kater Gizmo

Katze minka

Die Besitzer von Minka (* 2005) mussten Anfang 2013 alters- und krankheitsbedingt in ein Altersheim! Für einige Zeit wude sie noch in ihrer gewohnten Umgebung versorgt und wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr
ihrer Besitzer.
Kurz nachdem Minka ein neues Zuhause gefunden hatte, wurde sie krank und musste eingeschläfert werden...

Kater Klopsie

Kater Klopsie (* 2009) wurde seit dem 16.09.2012
in Gronau (Leine) vermisst. Nur einen Tag später
wurde er in der Nähe seines Zuhauses überfahren
aufgefunden.

Kater Luis (ehemals: Rocky-Rambo)

Kater Rocky-Rambo ist im Juni 2011 geboren
und war sehr menschenbezogen.

Lange saß er nicht bei uns in der Pflegestelle und fand schnell
ein Zuhause.

Vermutlich hat er während einer seiner Freigänge etwas vergiftetes
gefressen und musste einige schwere Operationen über sich
ergehen lassen. Leider war der Kampf seiner Besitzer vergebens
und Rocky-Rambo musste am 20.08.2012 - viel zu jung - von
seinen Leiden erlöst werden.....



(Foto: Schwarzer-Schulz)

Kater Fritz (* ca. 2006) wurde aus familiären Grümden bei uns abgegeben, fand aber relativ schnell ein neues Zuhause, wo er leider nach kurzer Zeit schwer erkrankte und erlöst werden musste.

Katze Kia

Katze Kia (* Anfang 2011) verschwand am 01.05.2012 und wurde einige Tage später an der B3 in Limmer (Alfeld) überfahren aufgefunden.
Sie war die Tochter von Katze Chilly, die ebenfalls überfahren wurde....

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü