Katzen Seite 4 - Tierschutzverein Alfeld eV

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vermittlungserfolge

vermittelte Katzen
Seite 4


kleine Fundkatze Fee

Die kleine Fee wurde von einem Tierfreund auf der Straße gefunden. Sie ist ca. 5/2017 geboren.

Da sie sich auf Anhieb mit Katzenmutter Lilly super verstanden hat, wurden sie auch zusammen in ein schönes Zuhause vermittelt.

Mutter Lilly mit fünf Welpen

Die junge Katzenmutter Lilly (ca. 2-3 Jahre alt) kam mit ihren 5 Welpen, die an Pfingsten 2017 (04./05.06.) geboren wurden, in unsere Obhut, da ihre Besitzer kein Interesse an ihr hatte.

Sie hat ihre Rolle als Mutter super gemeistert und kümmerte sich rührend um ihren Nachwuchs.

Alle wurden inzwischen vermittelt.
Auch Lilly zog zusammen mit dem Fundwelpen "Fee", mit dem sie sich auf Anhieb super verstand, in ein neues Zuhause ein.

Zwei Schwestern, Koru und Hiri

Die beiden Schwestern Koru (grau-getigert) und Hiri, (weiß-grau-getigert) geboren 3/2016, haben zusammen ein neues Zuhause gefunden!

Die Beiden lebten als reine Wohnungskatzen.

Nur langsam erholten sie sich von der Abgabe durch die ehemalige Besitzerin.

Koru ist die Mutigere der beiden Schwestern und sucht sofort den Kontakt zu Menschen. Dabei ist sie sehr schmusig.

Hiri ist etwas zurückhaltender. Man hat aber sehr schnell Zugang zur ihr, wenn man sie mit einem Leckerlie lockt. Hat sie den ersten Kontakt, ist das Leckerchen völlig egal und die streichelnde Menschenhand ist dann viel wichtiger!

Wir bedanken uns bei Tierheim Barsinghausen für die Hilfe bei der Vermittlung!

Übrigens heisst Hiri jetzt Lotta und Kou hat den neuen Namen Tilda erhalten.

Kater Charlie

Der kleine Kater Charlie wurde einsam und allein auf der Straße gefunden.

Er ist ca. Ende Mai 2017 geboren und brauchte nicht lange auf ein Zuhause warten.

Viel Glück, kleiner Mann!

kleines quirliges Katzenmädchen Ruby

Dies kleine Katze Ruby wurde in einer Zeitungsrolle gefunden! Wie sie da hineingekommen ist, bleibt ein Rätsel. Da sie aber ein sehr agiles und quirliges Kerlchen ist, kann es gut möglich sein, daß sie dort alleine reingeklettert ist.

Das kleine, sehr selbstbewusste, Katzenmädel ist etwa Mai 2017 geboren und musste nicht lange auf ein schönes Zuhause warten!

Obwohl sie so unternehmungslustig ist, geht für sie nichts über einen Menschen, der mit ihr kuschelt. Dann wird der Schnurr-Motor angeschmissen und sie vergisst den Rest der Welt um sich herum....




Mutter Mimi, Tochter Bonny und Söhne Clyde und Elmo

Die Mutterkatze tauchte im Keller eines Mehrfamilienhauses auf und brachte dort ihre 3 Welpen zur Welt.

Eine nette Familie holte die Vier zu sich und informierte uns. In aller Ruhe konnte die Mutter ihre Kleinen in unserer Obhut großziehen.

Die Welpen sind am 10./11.05.2017 geboren. Es sind 1 Katze und 2 Kater.

Kater Elmo zieht zu einem Bruderpaar und freut sich schon, die ganze Familie in Trab zu bringen!

Seine Geschwister, Bonny und Clyde dürfen die Welt gemeinsam in ihrem neuen Zuhause erkunden!

Und Mutter Mimi darf bei der Familie, die sie damals aufgenommen hatte, bleiben!

NOTFALL: Geschwister Asterix und Obelix

Das Geschwisterpärchen Asterix (schwarz) und Obelix (rot) suchte so schnell wie möglich ein neues Zuhause.
Ihr Herrchen konnte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern und suchte schweren Herzens nach lieben Menschen für die Beiden.

Die Geschwister sind 8-9 Jahre alt (* 2008-2009) und kastriert.

Da sie sehr aneinander hängen, wurden sie nur zusammen vermittelt, was auch geklappt hat.

Paul und Greta

Paul (getigert, * 10/2007) und Greta (schwarz,
* 5/2009) mussten bei ihrem Besitzer aus persönlichen Gründen ausziehen.

Katze Paula

Katze Paula suchte dringend ein neues Zuhause, weil ihr Frauchen, die sie als Welpen in einem Holzstapel von der Mutter zurückgelassen aufgefunden hatte, verstorben war.

Trotz ihrer 13 Lenze hat sie unerwartet schnell ein neues Zuhause gefunden!

schwarzer Kater Salom

Kater Salom suchte ein schönes Zuhause, da sein Frauchen ihn nicht mehr versorgen konnte!

Der schwarze Kater ist sehr menschenbezogen und verschmust.


schwarzer Kater Ed

Kater Ed suchte ein neues Zuhause, weil sein Frauchen ihn nicht mehr behalten wollte!

Ed ist 5 Jahre alt, schwarz, kastriert und ganz lieb.




kleine schwarze Katzendame

Diese nette schwarze Katzendame Mieze suchte ganz dringend ein schönes Zuhause, denn sie möchte gerne bei ihrem Besitzer in der warmen Wohnung sein.

Das Mädel ist etwa Anfang/Mitte 2015 geboren, schmusig und sehr verspielt.

Lange brauchte sie nicht auf einen netten Menschen warten!

vier Geschwister, 3 Kater, 1 Katze

Alle vier Geschwister haben  ein Zuhause gefunden!

Die kleine Bande ist ca. im August 2016 geboren und kam in unsere Obhut.

Innerhalb von ein paar Tagen waren alle Vier vermittelt. Am meisten freut uns, daß jeweils 2 Geschwister zusammen bleiben dürfen.

Nr. 37: hell-grau-getigerte weibliche Katze, Meimerhausen

Leider ist Diva unerwartet verstorben...

Da sich niemand gemeldet hatte, der diese Katze vermisste, wurde sie in ein neues Zuhause vermittelt!


Mitte Juli 2016 war diese hell-grau-getigerte Katze in Meimerhausen zugelaufen. Es handelte sich um ein Europäisch Kurzhaar-Brittisch-Kurzhaar-Mix.

Die Katze war weiblich, kastriert, aber leider nicht gekennzeichnet. Geschätzt wurde sie auf ca. 5-7 Jahre.

Wie bei einer tierärztlichen Untersuchung fesgestellt wurde, hatte die Katze einen Nabelbruch, der behoben wurde. Ebenfalls war ihre Kniescheibe locker, was sie aber keinesfalls beeinträchtigte.

Sie war sehr menschenbezogen und machte äußerlich den Eindruck einer Wohnungskatze.

Ein besonderes Merkmal war, daß etwa
ein Drittel des Schwanzes fehlte!

Wie sich in der Pflegestelle herausstellte hat, mochte sie keine anderen Katzen neben sich!

Katze Mausi

Katzendame Mausi und ihr Bruder Tyson suchten ein neues Zuhause, da ihr Besitzer ihnen nicht mehr gerecht werden konnte!

Mausi und Tyson sind im Mai 2013 geboren und sehr lieb.

Wir freuen uns, daß Mausi zusammen mit dem kleinen weiß-grau-getigerten Kater in ein schönes Zuhause einziehen durfte.

kleiner Kater

Der kleine Kater tauchte zusammen mit zwei Geschwistern und seiner Mutter plötzlich am Fundort auf. Keiner weiß, woher sie kamen.

Der kleine Mann ist ca. 6/2016 geboren und noch etwas ängstlich. Wenn man aber mit ihm spielt, was er für sein Leben gern tut, dann taut er sehr schnell auf und vergisst seine Scheu!
Wir freuen uns, daß er zusammen mit der schwarzen Katzendame Mausi in ein schönes Zuhause einziehen durfte.

Kater Tyson

Kater Tyson suchte ein neues Zuhause, da sein Besitzer ihm und seiner Schwester Mausi nicht mehr gerecht werden konnte!

Tyson ist im Mai 2013 geboren und sehr lieb.

Seine Schwester Mausi (schwarz) wartet noch sehnsüchtig auf ein schönes neues Zuhause!


Kleine Fundkatze Marli

Die kleine Marli wurde in Varrigsen auf einer Wiese, ganz alleine und sehr schwach, gefunden! Inzwischen hat sie sich sehr gut erholt und ist schnell in ein schönes Zuhause umgezogen!
Marli ist etwa Anfang/Mitte Juni 2016 geboren.


zwei Schwestern, Piro und Angel

Die Schwestern Piro (weiß-schwarz) und
Angel (schwarz-weiß), geboren ca. 6/7/ 2014, suchten dringend ein neues Zuhause!
Da die Besitzer, die sie in 2015 von uns adoptierten, Probleme damit hatten, daß die Beiden sehr scheu sind, kamen sie wieder zu uns zurück.

Piro kommt gerne mal auf Menschen zu, bei Angel braucht man halt viel Geduld, dann könnte auch sie zu einer anhänglichen Katze werden!


Bella und Lexi

Die beiden Katzendamen Bella (1. Bild, hellere Fellfarbe) und Lexi (etwas dunkler gezeichnet),
ca. 9/2013 geboren, haben ein neues Zuhause gefunden!

Ihre Besitzer hatten sich getrennt und die Beiden wurden einfach aus der Wohnung geschmissen!

Die Katzen sind ca. 9/2013 geboren.


Kater Kalle

Kater Kalle hat ein schönes Zuhause gefunden.

Der etwa Anfang 2015 geborene Kalle ist sehr anhänglich und verschmust.

Andere Katzen mag er nicht so sehr, mit kleinen Hunden hat er dagegen keinerlei Probleme.


roter Fundkater

Dieser hübsche rote Kater war im Eimser Weg in Alfeld (Leine) zugelaufen und wollte unbedingt ins Haus.
Vermisst hat ihn keiner, es ist sogar wahrscheinlich, daß ihn seine Besitzerin nach Umzug zurückgelassen hatte. Leider gibt es keinerlei Beweise dafür.

Nun ist der nette und menschenbezogene Kerl inzwischen kastriert und hat ein Zuhause gedunden.

zwei Schwestern

Zwei von fünf Schwestern haben jeweils ein Zuhause
gefunden!

Die Beiden sind ca. Mitte September 2015 geboren.

Leider liegen zur Zeit keine besseren Fotos vor.



Katze Mausi

Katze Mausi kam zu uns, weil man der Frau, die sie versorgte, drohte, der Katze etwas anzutun!

Mausi ist ca. Ende 2010 geboren und kastriert.

Sie ist sehr menschenbezogen, anhänglich und verschmust. Sie geht zwar gerne nach Draußen, ist aber noch viel lieber im Haus bei ihren Menschen.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü