Unsere Arbeit in Kürze - Tierschutzverein Alfeld eV

Hauptmenü:

Der Tierschutzverein Alfeld e.V. - wer oder was ist das eigentlich...?

Immer wieder kommt es vor, daß wir nach unseren Öffnungszeiten oder einem Ausbildungsplatz gefragt werden. Leider müssen wir dann antworten, daß es bei uns keine Öffnungszeiten und auch keine Möglichkeit einer Ausbildung gibt. Warum eigentlich nicht?

Bei dem Tierschutzverein Alfeld e.V. handelt es sich um einen gemeinnützigen Verein, der ausschließlich von Mitgliedsbeiträgen, Spenden und ehrenamtlicher Mitarbeit getragen wird.
Wir unterhalten kein Tierheim, sondern haben lediglich eine Tierauffangstation, in derFundtiere in Not nur kurzfristig untergebracht werden, bis sie in geeignete Pflegestellen und/oder vermittelt oder ihren Besitzern zurückgegeben werden können.

Leider kommt es auch vor, daß wir nicht immer sofort erreichbar sind. Warum ist das so?

Die Antwort ist sehr einfach:

Der Vorstand und aktive Vereinsmitglieder sind alle ehrenamtlich, das heisst ohne Bezahlung und/oder Aufwandsentschädigung, tätig, sie stellen dem Verein ihre Freizeit in der Regel neben ihren beruflichen Verpflichtungen zur Verfügung. Daher kann es auch einmal sein, daß nicht sofort jemand erreichbar ist und zur Stelle sein kann.

Wir bemühen uns nach Kräften behilflich zu sein, sind aber auch nur Menschen mit Familien und Privatleben und hoffen auf Ihr Verständnis.
Durch Neuorganisation unserer Kommunikationswege sind wir inzwischen dennoch fast rund um die Uhr erreichbar.

Hier noch einmal zusammengefaßt unsere Kontaktdaten:

- man erreicht uns über unsere Tierschutz-Nr.:  0151 - 2 88 88 8 34  (bitte evtl. auf den AB sprechen)
- auf unserer Webseite stehen die einzelnen Vorstandsmitglieder samt Telefon und Mail-Adressen
- über unsere Webseite und/oder Facebook-Seite können Sie uns eine Nachricht senden
- oder einfach eine Mail an:  tierschutzverein-alfeld@mail.de

Sobald jemand von uns eine Nachricht erhält, wird sie so schnell wie möglich an die zuständige Person weitergeleitet und diese wird sich mit Ihnen bei Bedarf in Verbindung setzen!