AUSGESETZT in Winzenburg: 6 Kitten im Karton!
Wir bitten um Mithilfe!
Gestern Abend (Sonntag, 25.08.) wurde in Winzenburg, nahe der Auffahrt zum Pflegeheim Wilkening in der Straße „zum Apenteich 5“ ein Pappkarton gefunden.
Der wachsame Dackel eines Spaziergängers schnupperte interessiert an diesem Karton. Dadurch wurde auch die Tochter einer Mitarbeiterin der Pflegeeinrichtung, die zufällig vor Ort war, darauf aufmerksam und öffnete den Karton. Sie musste feststellen, dass sich 6 Katzenwelpen, ca. 4 Wochen alt, darin befanden. Sie wandte sich hilfesuchend an unseren Verein und brachte die Kleinen in eine unserer Pflegestellen, wo sie nun aufgepäppelt und tierärztliche versorgt werden.
Das strafbare Aussetzen dieser Katzenwelpen ist vermutlich zwischen 17.00 und 19.30 Uhr geschehen. Wer hat etwas beobachtet, kann Hinweise geben oder kennt vielleicht sogar das Muttertier? Es wäre so wichtig für die Entwicklung der Kleinen, wenn sie noch einige Zeit bei Ihrer Mutter verbringen!
Anzeige bei der Polizei wird erstattet.
👉Wir bitten nun darum, weitere Beaobachtung übere unsere Hotline zu melden: