Liebe Tierfreunde,

wir brauchen eure Unterstützung:

Für BELLA
Sie ist eine 4-jährige französische Bulldogge, die bis dahin putzmunter und lebensfroh war. Von einer Minute zur anderen änderte sich ALLES!

Was war passiert?
Aus heiterem Himmel erlitt sie einen Bandscheibenvorfall an der Lendenwirbelsäule.
Sie war plötzlich an der Hinterhand gelähmt, hatte starke Schmerzen und eine Blasenlähmung.

Bella kann mit Unterstützung wieder selbständig aufstehen und durch den Garten gehen.

Größte Eile war geboten!
Bella musste dringend tierärztlich versorgt werden, deshalb brachten wir sie in eine Northeimer Tierklinik, wo sie nach eingehender Diagnosestellung rasch operiert werden musste.
Sie hat den Eingriff gut überstanden, ihre Hinterhand war aber nach wie vor gelähmt und sie konnte sich nicht selbstständig lösen.

Erste Fortschritte ließen auf sich warten.
Wir machten uns große Sorgen um Bella, da sie zunächst gar keine Fortschritte beim Laufen machte. Ihre Genesung ging nur sehr schleppend voran.
Nach ein paar Tagen konnte sie mit Hilfestellung wenigstens kurz stehen und durch einen breiten Schal als Bauchgurt auch zur Benutzung ihrer Hinterbeine animiert werden.

Tägliches Training zahlte sich aus
Sie bemühte sich sehr und es sind Tag für Tag kleine Fortschritte zu beobachten.
Mittlerweile kann sie unter den aufmerksamen Blicken ihrer Pflegefamilie langsam wieder selbstständig aufstehen und durch den Garten gehen.

Fachliche Anleitung unerlässlich
Auf Anraten des behandelnden Tierarztes bekommt Bella nun auch eine physiotherapeutische Behandlung, die sie in ihrer Genesung unterstützen soll.

Jede Spende kommt bei unseren Schützlingen an
Es freut uns wirklich sehr, dass wir der kleinen Bella helfen konnten. Auf Grund der extrem hohen Operations- und Folgekosten sind wir aber ziemlich an unsere finanziellen Grenzen gestoßen. Bella war in den vergangenen Monaten nicht der einzige kostenträchtige Notfall:
Ein Fundkater, freundlich und sehr menschenbezogen, kam in unsere Hände. Er konnte ein Hinterbein nicht mehr bewegen. Alle Untersuchungen wiesen auf eine erhebliche Verletzung hin. Das Bein konnte nicht gerettet werden. Nicht genug damit: Er litt bedauerlicherweise erheblich unter einer bakteriellen Infektion, die dauerhaft behandelt wird.
Den allergrößten Kostenfaktor stellt tatsächlich die tierärztliche Versorgung unserer Schützlinge dar.
Wir wollen jedoch nichts unversucht lassen, um den Tieren, die in unsere Obhut gelangen, zu helfen und ihnen ein glückliches und gesundes Leben in einem schönen Zuhause ermöglichen zu können. Das ist für uns ein erstrebenswertes und wichtiges Ziel.

Wir möchten Sie und Euch herzlich um eine Spende zugunsten der wieder schmerzfreien, lebensfrohen Bella bitten, damit wir auch weiterhin genügend Mittel zur Verfügung haben, um noch vielen anderen Tieren helfen zu können.

Wenn Sie für Bella spenden möchten, bitten wir Sie „Bella“ beim Verwendungszweck anzugeben. Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!
Unser Spendenkonto: DE30 2789 3760 0316 2001 00