Unter reger Beteiligung fand am Samstag Nachmittag unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im „Braunen Hirsch“ in Röllinghausen statt.
Die finanzielle Entwicklung des Vereins ist erfreulicherweise weiterhin positiv. Die Mehrausgaben z.B. durch erhöhte Tierarzt- und Verpflegungskosten konnten durch großzügige Spenden aufgefangen werden. Leider häufen sich weiterhin die Abgabeanfragen für (besonders in der Corona-Zeit) unüberlegt angeschaffte tierische Begleiter, denen die Halter im Nachhinein nicht oder nur ungenügend gerecht werden können.
Somit hatten auch unsere Hunde- und Katzen AGs im vergangenen Jahr wieder alle Hände voll zu tun: 11 Hunde und 140 Katzen wurden durch den Verein betreut.

Es konnte eine leicht gestiegene Mitgliederzahl festgestellt werden: Wir freuen uns aktuell über 312 Mitglieder in unserem Verein.
Besonders erfreulich: der jahrelang gehegte Wunsch eine Jugendtierschutz-Gruppe ins Leben zu rufen, kann nun endlich umgesetzt werden. Paula Elze und Dennise Martin konnten zur Planung und Umsetzung gewonnen werden.

Im Vorstand wurden Christine Rostock (1. Vorsitzende), Renate Ponte (2. Vorsitzende), Klaus Bock (Kassenwart), Ina Bars (Schriftwartin) und Gabriele Schuster (Beisitzerin) im Amt bestätigt. Wir dürfen außerdem 4 neue Vorstandsmitglieder in unserer Mitte begrüßen: In das Amt der Pressewartin/Öffentlichkeitsarbeit wurde Ayfer Özcan gewählt. Als Beisitzer begrüßen wir Nico Neumann für die Hunde-AG, Dennise Martin und Paula Elze werden uns ebenfalls als Beisitzerinnen mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendarbeit unterstützen. Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Einen besonderen Dank für die tolle Arbeit möchten wir unseren ehemaligen und langjährigen Vorstandsmitgliedern aussprechen: Nadja Eroschenkova, Sylke Meinecke, Beate Laufer und Ute Liedtke.

Unseren anwesenden Jubilaren Elke Hörding, Dr. Thomas Stadler und Ulrike Püster wurden persönlich die Urkunden für ihre langjährige Treue im Verein überreicht.

Der Vorstand des Tierschutzverein Alfeld e.V. bedankt sich bei allen Mitgliedern, ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren. Ohne ein Engagement wie dieses wäre unsere Arbeit für den Tierschutz nicht möglich.