Im Rahmen der neuen Kinder und- Jugentierschutzarbeit statteten 5 junge Tierfreunde aus der Ferienbetreuung Grünenplan der Tierfundstelle des Tierschutzverein Alfeld e.V. einen Besuch ab. Unter Aufsicht von Dennise Martin, die so oft ihre Zeit es erlaubt, bei der Betreuung der Tiere hilft, wurden die Katzen bespasst, was diese sichtlich genossen.

Die Kinder im Alter von 8 bis 11 Jahren waren gespannt darauf, mehr über die Arbeit und die Abläufe in einer Auffangstation zu erfahren und die besagten Katzen kennenzulernen.

Bei ihrer Ankunft begannen sie ihren Besuch mit einer kleinen Führung durch die Einrichtung. Die Kinder lernten unter anderem, wie die Tiere aufgenommen und gepflegt werden. Sie erhielten Einblicke in den täglichen Betrieb der Auffangstation und verstanden, wie wichtig solche Einrichtungen für die Rettung und das Wohl von Tieren in Not sind.

Ein besonderes Highlight des Besuchs war die Begegnung mit den fünf Katzen, die momentan in der Tierfundstelle ein vorübergehendes Zuhause gefunden haben. Die Kinder durften die Katzen streicheln und erfuhren dabei viel über deren Herkunftsgeschichten, Verhalten und die individuelle Pflege, die jede Katze benötigt. Die tierischen Bewohner genossen die Aufmerksamkeit und Zuwendung der jungen Besucher sichtlich.

Der Ausflug war für die Kinder eine wunderbare Gelegenheit, Verantwortung und Mitgefühl für Tiere zu entwickeln. Dank Dennise, David und dem Team der Tierfundstelle in Wettensen hatten sie einen unvergesslichen Tag.