Am 6.7.2024 fand unser Kennenlern-Nachmittag der neu gegründetetn Kinder- und Jugendgruppe im Alfeld Rockt Café statt. Paula Elze und Dennise Martin haben den jungen Tierschutz-Interessierten in einer kurzen Präsentation veranschaulicht, welche Aufgaben wir im Verein haben und was es bedeutet ehrenamtlich im Tierschutz tätig zu sein. Auch ein erstes Treffen der Kinder- und Jugendgruppe wurde angekündigt: so soll es noch in den Sommerferien einen Termin geben, bei dem gemeinsam Hundespielzeug gebastelt wird.
Damit es nicht zu theoretisch blieb, wurde ein spannendes Tierquiz veranstaltet, bei dem sogar unser Bürgermeister mitfieberte.
🐻🐭🐕🐷🐝🐇🐴🐈💡🍀
Herr Beushausen kam unserer Einladung gerne nach und lobte in Anwesenheit von Mitarbeiterinnen der AZ und LDZ die jahrzehntelange vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem Verein.
Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Wir hoffen, dadurch noch mehr Menschen für den Tierschutz zu begeistern!
Alle Infos und Ankündigungen zu geplanten Aktionen findet ihr zukünftig immer auf unserer Kinder und Jugendseite auf Instagram: 👉https://www.instagram.com/kinder_jugend_tierschutzalfeld 👈