Sag es weiter!

Vor 50 Jahren trat das Tierschutzgesetz in Kraft, vor 20 Jahren wurde der Tierschutz als Staatsziel im Grundgesetz aufgenommen. Jahrelang hatten wir intensiv dafür gekämpft. Seitdem haben wir schon einige Erfolge für die Tiere erzielt:
👉 www.duunddastier.de/Tierschutzgesetz

Leider setzt die Politik das Staatsziel nur schleppend um. Das Tierschutzgesetz ist ein reines Tiernutzgesetz geblieben. Weitere Verbesserungen für die ausgebeuteten Nutztiere, Ausstieg aus Tierversuchen, Verbot von Wildtieren im Zirkus – Fehlanzeige!

Doch es gibt einen Silberstreif am Horizont. Erstmals seit 2002 hat eine Bundesregierung einen Koalitionsvertrag vorgelegt, der verspricht, die lange ignorierten Reformen im Tierschutzgesetz anzugehen. Wir werden die Regierung in die Pflicht nehmen ihre Versprechen zu halten!