Bolle, wahrscheinlich HSH Mix, geboren am 27.10.2014, ca. 32kg

Benötigt klare, feinfühlige und erfahrene Führungsperson, die ich leider nicht genug bin.

Er ist sehr territorial und kontrolliert gerne die Situation. Daher nur an der Leine spazieren (stellt/verbellt im Freilauf andere Spaziergänger). Mit Hündinnen und kastrieren Rüden verträgt er sich meist gut, mit anderen Rüden nicht, auch nicht im Freilauf. An der Leine springt er dann sehr energisch hoch, sodass man ihn im Idealfall im Vorraus am Halsband führen sollte. Wird er (durch die Leine) zu sehr eingeengt, zeigt er aggressives Verhalten, schnappt dabei auch um sich und traf bereits Personen an der Hand.

Dies können wir leider mit unseren kleinen Kindern nicht mehr genügend kontrollieren, so dass wir ihn sehr schweren Herzens nur direkt an privat abgeben.

In seiner Herde und im sicheren Haus ist er sehr lieb, kuschelig und auch mit den Kindern umsichtig, grummelt allerdings, wenn ihm etwas nicht passt. Er ist gerne bei seiner Herde, kann, wenn nötig aber auch eine Weile alleine bleiben, freut sich dann aber riesig über die Rückkehr.

Auf unserem (gut eingezäunten) Grundstück werden Spaziergänger recht kräftig verbellt, auch Besuch wir erst verbellt und später versucht zu kontrollieren.

Wenn Sie sich für Bolle interessieren, bitten wir um Kontakt per E-Mail: Anjasc@pm.me